Seminar für Kolleginnen und Kollegen

Ziel
DIGITALISIERUNG aus Sicht des Chefs!

Wie hat sich der Alltag von meinem Kollegen nach der Digitalisierung verändert? Worauf muss ich mich einstellen? Welche Probleme kommen auf mich zu, welche sind vermeidbar, warum kann es nicht so bleiben, wie es ist?

Mit diesem auf 25 Teilnehmer begrenzten Exklusivseminar haben Sie die Möglichkeit, im kleinen Kollegen­kreis nicht nur einen Überblick über den aktuellen technologischen Stand und deren Einsatzmöglichkeit einer Steuer­kanzlei zu bekommen, sondern dürfen in den Echtbetrieb unseres erfahrenen Referenten einsteigen.

Könnten Sie sich morgen als Partner an seinen Schreibtisch setzen und die Arbeit fortführen?

Dabei lernen Sie von dem Referenten aus seiner zehnjährigen Praxiserfahrung.

Diskutieren Sie, probieren Sie es aus, und verlieren Sie die Angst, dass die Kanzlei sich am Chef vorbeidigitalisiert. Sie müssen nicht selbst digital buchen können – aber das „Steuerrad“ sollten Sie nicht aus der Hand geben!

Vorteile

  • Überblick über das papierlose Arbeiten
  • Welche Änderungen sind unproblematisch, welche mit Risiko behaftet?
  • Konkrete und erprobte Ideen aus allen Bereichen. Machen Sie nicht mehr jeden Fehler selbst!

Im zweiten Teil unseres Exklusivseminars erhalten Sie Gelegenheit zur Ergänzung und Vertiefung der Inhalte aus dem ersten Teil und natürlich die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Ihren Kollegen.

Besonderheit

  • Alle Anwendungen auf DATEV-Basis
  • Alle Chefs sollten idealerweise ein Laptop dabei haben
  • Der Zugang in die Kanzlei sollte per UMTS oder WLAN sichergestellt sein
  • SmartLogin oder Smartcard müssen mitgebracht werden
  • Handy, iPad, sofern vorhanden, bitte mitbringen
  • In der Kanzlei sollte geprüft werden, ob der Chef über alle ausreichenden Rechte, vor allem – falls vorhanden – Online-Mandanten und deren Auswertungen, verfügt
  • Da alle Teilnehmer – auch der Referent – auf einen echten Datenbestand zurückgreifen, ist die berufsrechtliche gegenseitige Verschwiegenheit obligatorisch
  • Das Erstellen von Videoaufnahmen, Handy-Fotos oder Screenshots ohne Zustimmung ist nicht gestattet

Hinweis
Zwingende Voraussetzung ist die Teilnahme an Teil I und eine begonnene Umsetzung!

Inhalte

I. Kurze Zusammenfassung von Teil I und Kontrolle der erreichten Umsetzung bzw. Feststellung des Reifegrades der Digitalisierung und Aufnahme der Problemfelder

  1. Was klappt problemlos?
  2. Wo gibt es Probleme?
  3. Immer mit dem Blickwinkel Chef-Mandant-Mitarbeiter
    Vertiefung in Post-Fristen-Bescheide

II. Erfahrungen mit dem elektronischen Einspruch und Anpassungsanträgen

III. Vorstellung der neuen ESt-Digital

IV. Vertiefung von DMS und Erfahrungen mit dem Workflow ohne Postmappe (Kenntnisnahme/Erledigung/Freigabe)

V. Knigge für DMS und Handakte Abschlussbearbeitung Digital, Sortierung und Aufbereitung der E-Bilanz

VI. Schnittstellen für die Kanzlei, welche Kollaboration-Tools kommen, gibt es und sind möglich? Erfahrungsaustausch

VII. Preis- und Honorarpolitik

VIII. Vergütungsvereinbarungen

IX. Digitale Rechnungsschreibung

X. Diskussionen und Live-Präsentationen

XI. Tipps und Tricks

Referent:
Marco Czeczka, Steuerberater, Dortmund

Termin und Ort:
6. Oktober 2020 Halle (Dienstag) 09:00 – ca. 17:00 Uhr
Mercure Hotel Halle-Leipzig, An der Windmühle 1, 06188 Landsberg OT Peißen

Wichtig für die Anreise mit Navigationsgerät:
Für die Eingabe der Adresse in das Navigationsgerät ist es wichtig als Ort Landsberg einzugeben.

Sollte es die Straße trotzdem nicht finden, so geben Sie bitte als Alternative die Saarbrücker Straße ein.

Gebühr je Teilnehmer:
EUR 310,00 zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer

Für Mitglieder des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. und ihre nicht berufsangehörigen Mitarbeiter. In der Gebühr sind die Seminarunterlagen sowie eine Pausenversorgung  enthalten.

EUR 380,00 zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer
Für Teilnehmer, die nicht Mitglied des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. sind. In der Gebühr sind die Seminarunterlagen sowie eine Pausenversorgung  enthalten.

>> Einladung

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Die Gebühr ziehen Sie bitte ein:

Bekannte Bankverbindungneue Bankverbindung

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BIC

Bankinstitut, Ort

Konto-Inhaber: Name, Vorname

Achtung: Alle Daten werden im Klartext übertragen!


Gesonderte Rechnungslegung sowie der Einzug der Lastschriften erfolgen nach dem Seminar.

Die Gebühr für Mitglieder des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. gilt auch für deren nicht berufsangehörige Mitarbeiter. Bei Rücklastschriften und Mahnungen wird jeweils eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 EUR berechnet. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. (Sie können sich auch per Telefax oder über das Internet anmelden). Anmeldebestätigungen werden nicht erteilt. Die Akademie gibt nur Mitteilung bei Überbelegung eines Seminars. Stornierungen werden nur anerkannt, wenn die Absage mindestens einen Tag vor der Veranstaltung schriftlich mitgeteilt wird. Spätere Stornierungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die volle Seminargebühr wird fällig. Für nicht wahrgenommene Seminare kann die Arbeitsunterlage schriftlich angefordert werden. Foto-/Tonrechte: Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass alle dort von Ihrer Person entstehenden Bild- und Tonaufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit der Studien-Akademie zeitlich, räumlich und inhaltlich uneingeschränkt genutzt werden können.

Ich bin einverstanden, dass die Studien-Akademie Magdeburg GmbH meine Daten für die Bearbeitung der Seminaranmeldung elektronisch verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben (Datenschutzerklärung).

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adminFIREFLY20080618