Seminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dieses Angebot richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kanzlei, die ihre eigene und die Organisation im Team beleuchten und optimieren möchten.

Häufig drängen dringende und unvorhergesehene Aufgaben, Anrufe und E-Mails die wichtigen Aufgaben in den Hintergrund und sorgen für Stress und Überlastung. Zahlreiche Unterbrechungen stören das konzentrierte Arbeiten, und unklare Schnittstellen führen zu Wartezeiten und überflüssigen Arbeiten. Gefühlt läuft uns die Zeit weg und wir arbeiten nur noch unter Terminstress – keine Zeit zu agieren, nur zu reagieren.

Es gibt aber auch heute durchaus noch Möglichkeiten, die täglichen Abläufe zu optimieren. So sind z. B. Outlook oder Lotus Notes sehr effiziente Hilfsmittel für das Selbst- oder auch Team-Management. In unserem Training mit max. 20 Teilnehmern wollen wir in sinnvoller und pragmatischer Art die Vorzüge dieses „Tools“ darstellen. Zu den behandel­ten Themen gehören ein effektives Kontakt- und Aufgabenmanagement, die optimale Terminplanung und das Rückrufmanagement ebenso wie der sofortige Zugriff auf erforderliche Dokumente und eine Methode zur effizienten Abarbeitung eines vollen Posteingangs.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundzüge eines modernen Selbstmanagements und die Umsetzung von Planung, Verwaltung und Nachhaltigkeit in Outlook.

I. Die Grundlagen erfolgreichen Zeitmanagements!
1. Warum „Zeitmanagement“ in erster Linie „Selbstmanagement“ sein muss
2. Wie gehe ich mit Unterbrechungen im Alltag um?
3. Wie gelingt es mir, eine realistische Tagesplanung zu machen und diese auch konsequent umzusetzen bei gleichzeitiger Flexibilität für Unvorhergesehenes?
4. Wie setze ich die richtigen Prioritäten und wie entscheide ich mich für das wirklich Wichtige?

II. Outlook effizient nutzen
1. Welche Tipps und Tricks helfen mir Mail, Kalender und Aufgaben sinnvoll miteinander zu nutzen?
2. Wie halte ich meine Outlook Postfächer strukturiert und übersichtlich? (Sortierung, Einrichtung von Leseblöcken, cc/bcc)
3. Wie kann ich einfache Formulare im Outlook erstellen und für Standardmails wie Rückrufinfos sinnvoll nutzen?

Referentin:
Viola Pawelczyk, Müller + Partner, Kassel

Termin und Ort
23. Januar 2020 Magdeburg (Donnerstag) 09:00 – ca. 16:00 Uhr
HAUS DER STEUERBERATER, Zum Domfelsen 4, 39104 Magdeburg  ->leider abgesagt!

 

Gebühr je Teilnehmer:
EUR 410,00 zuzüglich 19 % Umsatzsteuer
Für Mitgliederdes Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. und ihre nicht berufsangehörigen Mitarbeiter.In der Gebühr sind die Seminarunterlagen sowie eine Pausenversorgung  enthalten.

EUR 475,00 zuzüglich 19 % Umsatzsteuer
Für Teilnehmer, die nicht Mitglied des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. sind. In der Gebühr sind die Seminarunterlagen sowie eine Pausenversorgung  enthalten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollten wir Ihre Anmeldung wegen Überbuchung des Seminars ausnahmsweise nicht berücksichtigen können, werden wir Sie benachrichtigen.

adminFIREFLY20080618